Ich bin voll ausgebildete Osteopathin nach 6 Jahren berufsbegleitendem Studium an der Still-Academy mit über 1680 Stunden Präsenzunterricht und bestandene Abschlussprüfungen in allen Bereichen der Osteopathie (Cranial, Viszeral und Parietal) sowie klinische Abschlussprüfung und Differentialdiagnostikprüfung. Die Kinderosteopathie ist an der Still-Academy im Sinne der Ganzheitlichkeit selbstverständlich ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung. Seit 2015 habe ich die Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne ärztliche Bestallung (Heilpraktikererlaubnis).

„Vor vielen Jahren war ich selbst Patientin, die sich in osteopathische Behandlung begeben hat. Die Linderung meiner eigenen Beschwerden hat massgeblich dazu beigetragen, selbst auch solche Verbesserungen erreichen zu wollen. Das Osteopathiestudium war nur logische Konsequenz für meinen Wissensdurst.“

Seitdem bilde ich mich stetig für Sie weiter.

Besonders die Arbeit rund um das Becken liegt in meinem Fokus. Die Beschwerden in Verbindung mit dem weiblichen Zyklus, Schwangerschaft und natürlich alles zum Thema Kontinenz hat sich zu einem wichtigen Thema in meinen Therapien verstärkt. Die Urogynäkologie ist also mein Steckenpferd. Und Babies und Kinder meine heimliche Liebe.

Ich liebe diese Arbeit und natürlich jede andere Fragestellung, die ich gern auch in Verbindung mit psychosomatischen Betrachtungen sehe.
Jede individuelle Krankengeschichte erhält meine volle Aufmerksamkeit und sehr oft auch meine innere Faszination, wenn ich Sie auf Ihrem Weg begleiten darf.

Mitglied im Berufsverband HPO, Mitgliedsnummer 402